Archiv

Weihnachtsgemeinderatssitzung

Bei der Weihnachtsgemeinderatssitzung am 17.12. zeigte sich wieder einmal sehr schön, dass die ÖVP die einzige Partei in unserer Gemeinde ist, die FÜR Hafnerbach und nicht dagegen arbeitet!

Die Diskussion über das Budget für das Jahr 2011 bildete den Schwerpunkt der Weihnachtsgemeinderatssitzung. In Anbetracht der angespannten Finanzlage wurde seitens des Bürgermeisters bei der Erstellung des Budgets besonders auf Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit geachtet. "Mit dem vorliegenden Budget wird einerseits darauf geachtet, zu sparen und andererseits werden alle notwendigen Maßnahmen 2011 entsprechend berücksichtigt", so ÖVP Obmann Markus Edlinger. Die Opposition konnte trotzdem dem Budget nicht zustimmen. Ein Grund, warum zB nicht dafür gestimmt wurde: Die Servicekosten unserer Gemeinde seien zu hoch.

Weitere Themen waren u.a. die Verlängerung des Nachtbusses für unsere Jugendlichen, die Förderannahme aus dem NÖ Wasserwirtschaftsfond, Gebührenerhöhungen (Lustbarkeitsabgabe, Hundeabgabe, Aufschließungsgebühr), Sperrmüllentsorgung, die Herausgabe eines Gemeindekalenders.

Zurück