Auch heuer wurde wieder die Familie Hubmann aus Sasendorf mit dem Winterdienst in der Marktgemeinde Hafnerbach beauftragt. Gemeinsam mit unseren Gemeindearbeitern Martin Kanzler und Andreas Mondl kämpten die Traktorfahrer Thomas Hubmann und Markus Koch gegen die Schneemassen an.
Von der Fam. Hubmann wurden über 190 Traktorstunden gefahren. Unsere Gemeindearbeiter waren mindestens die gleiche Zeit mit Räum und Streuarbeiten beschäftigt.
Insgesamt wurden nur auf den Gemeindestraßen über 200 Tonnen Streusand eingesetzt. Ich möchte mich bei den Männern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Es ist nicht immer lustig nachts und bei Kälte stundenlang zu arbeiten.
Nun noch ein paar Worte zur Räumqualität: Ich bin davon überzeugt, dass jeder sein Bestes gegeben hat. Es gibt auch viele positive Rückmeldungen.
Natürlich gibt es auch immer wieder Kritik an den Arbeiten. Man kann natürlich alles immer wieder besser machen, aber bei diesen Schneemengen ist es manchmal unmöglich alle zufriedenzustellen. Der Schnee kann nicht weggezaubert werden. Ich bitte dafür um Verständnis.
Also nochmals DANKE den eingesetzten Kräften, und DANKE für das Verständnis der Gemeindebürger.
Liebe Grüße
Im Auftrag des Bürgermeisters
GfGr. Franz Löschenbrand