Deshalb soll auch für die Zeit bis 2020 erneut eine Bewerbung als Leader-Region erfolgen. Damit sollen in den nächsten Jahren weiterhin eine Vielzahl von Projekten ermöglicht werden: Für die Landwirtschaft, den Weinbau, das Handwerk oder den Tourismus, den Natur- und Kulturraum, aber auch für soziale Aufgaben, erneuerbare Energie und die Lebensqualität unserer Heimat.
Die Bürgerinnen und Bürger der Region sind nun eingeladen, Projektideen einzubringen. Aus diesem Grund fand eine Diskussionsveranstaltung im Gasthaus Dangl statt, an der auch Vertreter der ÖVP Hafnerbach teilnahmen. In Kleingruppen wurden einige Ideen entwickelt, die wieder einen Mehwert für unsere Region bringen werden!
Strategieerstellung für Leader-Region
Die Region Dunkelsteinerwald hat in den letzten Jahren von der Möglichkeit profitiert, regionale Projekte über das LEADER-Programm der Europäischen Union zu finanzieren.
Weitere Artikel

Beachvolleyball ...
Auf Initiative von Jugendgemeinderat Markus Marchart haben viele helfende Hände den…

Ausflug ins Weinviertel ...
Im Rahmen der Eröffnung unseres ForumHafnerbach erzählte Landtagspräsident Karl Wilfing, dass es in…

Tolles Fußballduell
Danke der TSU Hafnerbach für das tolle Fußballerlebnis: TSU Legengen gegen das Copa Pele Team!

Fronleichnamsfeier
Die kirchlichen Feste haben einen besonders hohen Stellenwert in unserer Gemeinde. So nahmen an den…