.... los lassen können von Freunden, los lassen können von Dingen die man lange aufgehoben hat. Es ist nicht immer einfach, dass man diese einfachen Worte auch umsetzen kann. Los lassen können von Aufgabenbereichen – das möchte ich auch noch dazufügen.
Als wir vor gut einem Jahr im Vorstand der ÖVP Hafnerbach über die kommenden Gemeinderatswahlen sprachen, haben wir unter anderem auch über die diversen Nachfolger von bestehenden Aufgabenbereichen besprochen. Um wieder „jungen Leuten“ die Möglichkeit zu geben, sich persönlich einzubringen, habe ich damals verkündet, dass ich meine Aufgabe als Gemeinderat „los lassen“ kann um dafür wieder frisches „Blut“ in die Gemeindestube zu bringen. Es freut mich sehr, dass es der ÖVP Hafnerbach, unter Obmann Markus Edlinger gelungen ist, wieder engagierte Gemeindebürger zu finden, die sich zum Wohle unserer Gemeinde ihren Aufgaben stellen. Ich nehme diese Ausgabe der ÖVP Zeitung zum Anlass um mich für ein paar Sachen zu bedanken. Als erstes möchte ich die gute Zusammenarbeit im Gemeindevorstand, dem Bürgermeister Ing. Josef Grießler, Vizebürgermeister Ferdinand Sturmlechner, den Vorstandsmitgliedern und dem Gemeindepersonal, vor allem aber auch dem ehem. Amtsleiter Alois Fischer zu danken. Es war immer eine sachliche Diskussion vor den vielen Entscheidungen möglich. Danken möchte ich auch den vielen Funktionären der ÖVP für die zahlreiche Mithilfe bei diversen Festen und Veranstaltungen. Niemand kann alleine so viel erreichen. Ein gut strukturiertes Team schafft noch mehr.
Dem größten Dank gilt aber Ihnen, sehr geehrte Gemeindebürgerinnen und –bürger. Sie haben durch diverse Gemeinderatswahlen die Zusammensetzung im Gemeinderat gewählt und haben es dadurch ermöglicht, dass in unserer Gemeinde sehr viel umgesetzt wurde. Denken wir nur an den Bau des Feuerwehrhauses, den Straßenerneuerungen und –sanierungen, den Turnsaalzubau der Volksschule usw. Eine große Ehre war es für mich, dass wir beim Turnsaalzubau die vorhandene Ölheizung durch eine Hackschnitzelheizung tauschen konnten. So wurde damals die Fernwärmegemeinschaft Hafnerbach gegründet, die jetzt die Volksschule, den Kindergarten, das Gemeindeamt, den Pfarrhof und die Kirche mit Wärme versorgt.
Von vielen Dingen kann man sich rascher trennen von einigen geht man mit Hochachtung. So ergeht es mir nun auch, wenn ich als Gemeinderat ausscheide. Mit Dankbarkeit und ehrlicher Zuversicht in die Zukunft möchte ich mich von Ihnen verabschieden und sage D A N K E. Ihr
Erich Schaberger
Los lassen …
Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!
Los lassen können von Kindern, ....
Weitere Artikel
Alles Gute zum 40er
Wir gratulieren Gemeinderat Reinhard Schaberger sehr herzlich zu seinem 40. Geburtstag!
NÖAAB Gemeindegruppentag
Beim NÖAAB Gemeindegruppentag wurde Obfrau Gabriele Fahrafellner neuerlich zur Obfrau gewählt.…
Aktion Nah Sicher
In der Marktgemeinde Hafnerbach sind wir stolz, viele Wirtschaftstreibende zu haben! Die Aktion Nah…