Die Tagesordnung der letzten Gemeinderatssitzung war sehr umfassend. Schwerpunktthemen waren:
- Resolution gegen die Postamtsschließung in Prinzersdorf: Der Gemeinderat hat sich auf Initiative von Bürgermeister Ing. Josef Grießler einstimmig gegen eine Postamtsschließung ausgesprochen.
- Auf Initiative von ÖVP-GR Markus Edlinger wurde ein Photovoltaik-Projekt vorgestellt, das in der Marktgemeinde Hafnerbach auch realisiert werden soll: Anbringen von Photovoltaik-Anlagen auf Gebäuden der Gemeinde (zB Kommunalzentrum, Volksschule, Kindergarten, etc). Mit der Umsetzung dieses Projektes leistet die Marktgemeinde einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.
- Auf Antrag der ÖVP wurde im Gemeinderat beschlossen, die Gemeinderatshonorare um 10 % zu kürzen - die Gemeinde erspart sich dadurch mehrere tausend Euro im Jahr.
- 800 Jahre Marktgemeinde Hafnerbach: Die finanziellen Mittel für die diversen Veranstaltungen wurden beschlossen. Geplant sind u.a. eine Fahrt ins Stift Altenburg, wo die Nennungsurkunde ausgestellt ist, ein Heimatnachmittag u.v.m..
- Verkauf ehem. FF Haus Hafnerbach: Hier wurde der Verkaufsbeschluss gefasst - ein erfolgreiches Unternehmen aus Hafnerbach kauft die Räumlichkeiten. Der Initiative von Vizebürgermeister Ferdinand Sturmlechner ist es zu verdanken, dass es zum Verkauf gekommen ist.
- Vergaben - Volksschulumbau: Mehrere Vergabebeschlüsse im Zusammenhang mit dem Volksschulumbau wurden beschlossen.
- Prüfung einer 30er Zone bei der Volksschule und Kindergarten: Bereits vor 2 Jahren wurde auf Initiative der ÖVP Hafnerbach die Errichtung einer 30er Zone geprüft, leider aber vom Verkehrssachverständigen abgelehnt. Nun wird in Zusammenarbeit bit GR Thomas Zoth ein neuerlicher Versuch unternommen.
- Es wurde der Grundsatzbeschluss über die Errichtung von Urnengräbern am Friedhof gefällt.